Job & Karriere

Suchen Sie eine neue Herausforderung als Monteur oder Servicetechniker in einer dynamischen und abwechslungsreichen Arbeitsumgebung?

Wir suchen immer wieder Profis wie Sie. Auch Quereinsteigern bieten wir den Einstieg in die Aufzugsbranche. 

Offene Stellen


Wartungstechniker, Raum Wallis

Für den Unterhalt und die Instandhaltung von Aufzugsanlagen diverser Hersteller sowie von Eigenprodukten suchen wir für unser junges und motiviertes Team einen Mitarbeiter.

Haben Sie eine abgeschlossene technische Grundausbildung wie zB. Poly-/Auto-/Motorradmechaniker oder Elektromonteur und spricht Sie nachstehendes Stellenprofil an? Dann senden Sie uns Ihr vollständiges Bewerbungsdossier zu und werden Sie schon bald Teil unseres motivierten und kompetenten Teams!


Unsere Anforderungen
Alter zwischen 30 und 40 Jahre alt
Deutsch in Wort und Schrift
Abgeschlossene Ausbildung im Bereich llbau, Mechanik oder Elektronik
Führerausweis
Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Selbstständigkeit
Bereitschaft für Störungsdienst nach Einarbeitungszeit
Angenehme Art (Kundenkontakt)
 

Aufgabenbereiche
Hauptaufgabe: Wartung
Hilfestellung bei Aufzugs-Montagen
Reparatur und Sanierung bestehender Aufzüge

 
Eintritt
Ab sofort oder nach Vereinbarung

Projektleiter Technik 100%

Die Lifttech AG mit Hauptsitz in Weiningen beschäftigt aktuell 17 Mitarbeiter. Wir haben an unserem Hauptstandort die Büros sowie Werkstatt und Lagerräume.  Jährlich warten wir zurzeit über 900 Anlagen - zusammen mit unserer Geschäftsstelle in Brig.  Wir beschäftigen uns hauptsächlich im Bereich Modernisierungen, Ersatz- sowie Neuanlagen mit Fokus auf den Lastenaufzugbereich. Seit der Firmengründung 2001 sind wir stetig gewachsen. Für den Ausbau unserer Technik und Auftragsabwicklung suchen wir für unseren Standort in Weiningen ZH per sofort oder nach Vereinbarung einen:

Projektleiter Technik 100%

Was wir Ihnen bieten

Es erwarten Sie herausfordernde und vielseitige Aufgaben in einem zukunftsorientierten und wachstumsfähigen Unternehmen. Zur wirkungsvollen Ausübung Ihrer Tätigkeit werden Sie durch ein kompetentes Team unterstützt und erhalten die notwendigen Weiterbildungen in Normen und Technik sowie Liftdesigner u.s.w. Sie werden mit einem Firmenfahrzeug ausgestattet - zur freien Verfügung - ein modern eingerichteter Arbeitsplatz, 5 Wochen Ferien und zeitgemässem Salär.

Was Sie mitbringen sollten .....

  • Abgeschlossene technische Grundausbildung branchentechnisch verwandten Bereich im Aufzugsbau
  • Ausgewiesene Berufs- und Branchenerfahrung in der Aufzugsbranche
  • Fachkenntnisse im Bereich mechanische Konstruktion sowie CAD Zeichnungen wie Liftdesigner im Aufzugsbau sind wünschenswert
  • Genauigkeit und methodisches Arbeiten
  • Serviceorientiertes Arbeiten
  • Selbständigkeit und eigenverantwortliches Arbeiten
  • Gute kommunikative und soziale Kompetenzen • Initiative und Einsatzbereitschaft zielorientiert
  • Deutsch in Wort und Schrift, Kenntnisse in Englisch und Italienisch sind von Vorteil
  • Führerausweis Kat. B

Ihre Hauptaufgaben ..... .

  • Kalkulieren und Ausarbeiten von Modernisierungsprojekten inkl. Offerten
  • Kalkulieren und Ausarbeiten von Neuanlagen inkl. Offerten
  • Kalkulieren und Ausarbeiten von Ersatzanlagen inkl. Offerten
  • Technische Abklärungen mit Lieferanten
  • Einholen von Lieferantenofferten
  • Prüfung der technischen Machbarkeit von Aufzugs-Projekten
  • Auslegung der technischen Komponenten und das Erstellen der notwendigen technischen Kalkulationen
  • Gesamte Auftragsabwicklung
  • Bestellen von Komplett- Anlagen sowie wie Komponenten für Modernisierungen
  • Bestellen und Betreuen von Neu- und Ersatzanlagen
  • Terminüberwachung von allen laufenden Projekten
  • Technische Eingaben an die Liftämter
  • Ausarbeitung von Aufzugspl nen CAD + Liftdesigner
  • Prüfen und Freigeben von Kontrollplänen
  • Erstellen von Zeichnungen im Anlagenbau und das Ausmass von bestehenden Anlagen
  • Entgegennahme von telefonischen Störungsmeldungen
  • Beihilfe der Administration

Konnten wir Ihr Interesse wecken? Dann wecken Sie unseres und senden Ihre kompletten Bewerbungsunterlagen bitte an stefan.koepfli@lifttechag.ch.Für Fragen steht Ihnen der Geschäftsführer, Herr Stefan Köpfli unter 044 750 36 48 gerne zur Verfügung.

Service

24H NOTDIENST

044 750 03 63

IM NOTFALL SIND WIR 365 TAGE IM JAHR UND 24 STUNDEN TÄGLICH FÜR SIE DA.

PROFITIEREN SIE VON UNSEREM SPEZIELLEN PIKETT-DIENST UND DEM VOLLSERVICE-ABONNEMENT !