News

News

Lesen Sie hier, was uns bewegt und bei unserer täglichen Arbeit motiviert.

Neue Anlagen, Partnerschaften, moderne Praxislösungen, europäische Normen und Verordnungen oder Lifttech-Jubilaren - bleiben Sie informiert!

Weihnachtsessen 2023

Wie schön, war’s am 1. Dezember 2023 wieder soweit. Dieses Jahr haben wir uns wieder für den Gasthof Hirschen in Regensdorf entschieden, was sich auch erneut als vortreffliche Wahl erwiesen hat. Nicht nur die gemütlichen Zimmer für die Walliser/-innen, auch die Hotelbar haben zum Verweilen eingeladen, aber beginnen wir doch am Anfang unseres gemütlichen Beisammenseins.

Unsere Walliser Kolleginnen und Kollegen haben sich bereits um die Mittagszeit auf den Weg gemacht, dieses Jahr mit einem kleinen Bus, so dass es schon da richtig geschwätzig und spassig zu und her ging. Gut gelaunt und mit Freude, endlich die ganze Belegschaft wieder zusammen unter einem Dach zu wissen, fanden wir alle früh abends zu einem leckeren Apéro zusammen.

Vom Apéro verwöhnt durften wir im Anschluss in einem wunderschönen Saal, welcher durch altes, schön renoviertes Gemäuer bestach, Platz nehmen und unser Weihnachtsmenu geniessen. Dieses hinterliess ein mehr als zufriedenes und nudelsattes Lifttech-Team. Inzwischen rückte die Stunde vor und die ersten von uns traten ihren Heimweg an, wohl um sich die wohlgenährten Bäuchlein zu kraulen. Andere von uns wählten eine andere Strategie und versuchten dem wunderbaren Essen mit einem Absacker an der Hotelbar ein Schnippchen zu schlagen. Wie’s so ist zu später (oder früher) Stunde, wurde es an der Hotelbar noch einmal richtig amüsant, doch auch das beste Team musste dem Schlaf der netten Gesellschaft irgendwann den Vorzug geben.

Ein herzliches Danke an die Geschäftsleitung für einen tollen Abend, wir freuen uns auf das nächste Wiedersehen.

Werkstatthöck Team Weiningen vom 02. Juni 2023

Dieses Jahr entschieden wir uns wieder einmal für einen Werkstatt-Grillhöck mit unserem Team in Weiningen. Bei herrlich warmem Sommerwetter konnten wir unter freiem Himmel die Abendsonne geniessen, mit Wein, Bier etc. sowie feinen Grilladen und Beilagen. Es bot sich die Gelegenheit, unser Nesthäkchen Nadine (Eintritt 01.07.2023) dem ganzen Team vorzustellen und sie konnte sich rasch und unkompliziert in die Runde integrieren. Bei guten Gesprächen – mal ausserhalb dem zum Teil hektischen Alltag –verbrachten wir einen tollen Abend mit Witz und Spass. Einmal mehr merkte man, dass wir ein gut funktionierendes Team sind, hatten doch alle beim Auf- und Abbau, Grillen etc. mitgeholfen. Ein herzliches Dankeschön für die Mithilfe und vor allem der GL für die Einladung.

WEIHNACHTSESSEN VOM FREITAG, 09.12.2022

Das diesjährige Weihnachtsessen, zusammen mit unseren Walliser-Kollegen, fand dieses Jahr im Riverside Seminar- & Eventhotel in Glattfelden statt. Damit die Fitness und der Spass nicht zu kurz kamen trafen wir uns am späteren Nachmittag zum Bowling. Es war ein guter Einstieg für unseren Anlass und regte den Appetit sowie den Durst mächtig an. Nach dem Spielvergnügen gings ins Autoatelier zum Apéro. Dort schlug manches Männerherz etwas höher, gab es doch einige Schmuckstücke zu besichtigen. (demfall gemeint Autos.....) Weiter gings dann in den Thaigarten, wo bereits das Weihnachtsbuffet auf uns wartete.  

Für jeden Geschmack war etwas dabei und die angezapften Reservetanks vom Bowlen waren schnell, trotz angeregtem Geplauder und Gelächter, wieder aufgefüllt. Während wir uns am reichhaltigen Buffet stärkten, wurden wir mit einem kleinen und witzigen Dankeschön beschenkt, wofür wir uns bei dieser Gelegenheit nochmals bedanken möchten. Es waren hippe Hosenträger mit Lifttech-Logo, welche auch durchaus notwendig waren, sorgte doch das leckere Dessertbuffet bis am Schluss für platzende Hemd- und Hosenknöpfe.

Der Abend im Thaigarten endete spät und die ersten unserer Kolleginnen und Kollegen brachen auf. Ein paar Unverwüstliche fanden noch den Weg an die Hotelbar für einen Schlummertrunk, oder auch zwei.. :)

In diesem Sinne bedanken wir uns bei der Geschäftsleitung für einen gelungenen und gemütlichen Abend in gewohnter Lifttech-Manier und sagen Hou hou hou, gern alle Jahre wieder.

Raclette- und Degustationsschmaus 7. Oktober 2022

Besser kann ein Wochenende eigentlich nicht starten. Am Freitag, den 7. Oktober 2022, durfte das Walliser-Team einen feinen Raclette- und Degustations-Abend bei Fux Weine in Glis geniessen.

Der Abend startete gesellig mit einer Weindegustation. Die Tropfen waren auserwählt und sorgten für unterhaltsamen «Hängert», wie wir im Wallis sagen. Im Anschluss durften wir ein feines Raclette in bestem Ambiente geniessen. Einzig die Gastfreundschaft hat die vorzüglichen Weine und den leckeren Käse noch übertroffen, daher ein grosses Danke an Fux Weine, wir haben definitiv Lust auf mehr.

Unser Walliser-Team war an diesem Abend gut vertreten, von Alt bis Jung, von Alteingesessen bis Newcomer. Bei gutem Essen und Trinken macht Teambuilding immer noch am meisten Spass. Freude bescherte uns auch unser Küken, sie hat durch Brabbeln und Freudestrahlen geglänzt und uns allen den Abend versüsst.

An diesem Abend hatten wir jedoch nicht nur lachende Augen, sondern auch weinende Augen. Der Platz von unserem Freund und Mitarbeiter, Stefan Nanzer, blieb leer. Stefan ist kürzlich während seinen Ferien plötzlich und unerwartet verstorben. Er hinterlässt eine Lücke in unserem Lifttech-Team; wir werden sein Andenken in Ehren halten. Seine Frau Eliane hat an diesem Abend trotzdem die Kraft gefunden am Racletteplausch mitzumachen. Wir alle sind froh, dass Sie da war, wir haben ihre Gesellschaft sehr geschätzt.

An dieser Stelle ein grosses Danke an Pascal für den gelungenen Abend. Wir freuen uns bereits aufs nächste Mal im Dezember, dann wieder zusammen mit unseren Freunden aus Zürich.

FAMILIEN PLAUSCH 10.09.2022

Nach 2 Jahren "Coronapause" fand am Samstag, 10.09.2022 unser Familien- Plausch mit dem Team Zürich statt. Zuerst war ein Grill-Plausch im Züri-Oberland vorgesehen, doch da einige Mitarbeiter leider nicht dabei sein konnten wurde kurzfristig umdisponiert. Das Züri-Oberland wurde beibehalten - es wurde ein Familien-Plausch im Landgasthof Hasenstrick in Dürnten.

Nach dem Apéro, welchen wir noch draussen geniessen konnten ging es dann ins Restaurant wo wir ein feines Abendessen sowie auch einen hervorragenden Wein geniessen durften. Gute und lustige Gespräche fehlten nicht und auch den Kindern wurde es nicht langweilig, da sie im grosszügigen Aussenbereich bestens herumtoben konnten.

Mit dem Dessert wurde unser Chef Stefan von allen Anwesenden mit einer Aargauer Rüeblitorte überrascht, als Dankeschön von uns Allen an ihn! Die Freude seinerseits war gross und die Überraschung gelungen. Glücklich und zufrieden liessen wir dann den Abend ausklingen und machten uns alle gemeinsam auf den Heimweg - Peter musste mal nicht so weit fahren - ein paar überliessen das Fahren den Frauen..... 

Es war ein gelungener Nachmittag/Abend und an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an Stefan für die Einladung!

Der nächste Anlass steht im Dezember 2022 bevor mit unserem Weihnachtsessen, dann wieder zusammen mit unseren Walliser-Kollegen. Also seid gespannt auf die nächste Story....

20 Jahre Lifttech AG!

Unsere Firma feiert ihr 20-jähriges Bestehen. Wir haben also Grund zum Feiern und wollen uns bei unserer treuen Kundschaft für das entgegengebrachte Vertrauen herzlichst bedanken!

In den vergangenen 20 Jahren durften wir einige interessante Projekte realisieren und daran wachsen. Eine stete Weiterbildung und Produkteerweiterung trägt auch heute noch täglich dazu bei, für unsere Kunden das Beste zu geben. Die Geschäftsleitung hat sich darum auch entschieden, allen Mitarbeitern im Dezember ein besonderes Dankeschön zu übergeben: am Fusse des Matterhorns - DER Berg für Schweizer Qualität -  werden wir alle gemeinsam eine gemeinsame Auszeit nehmen.

JUBILÄUMS-WEIHNACHTSWEEKEND VOM 03.12. BIS 05.12.2021 IN ZERMATT

Am Freitag, 03.12.2021 fuhren wir mit 2 Kleinbussen nach Zermatt, wo wir im Hotel Sonne unsere Walliser Kollegen begrüssten. Um 17.00 Uhr erwartete uns der Fotograf Björn fürs Fotoshooting – draussen im Schnee – sowie auch im Innenbereich der Hotelbar für neue Aufnahmen für unsere Homepage. Nach einem reichhaltigen Apéro mit guter Laune, guten Gesprächen und die Vorfreude auf unser Weihnachtsessen.Nach einem hervorragenden Weihnachtsmenu, gutem Wein, guter Laune und gemütlichem Zusammensein - inkl. Fotobox – zog es die ganze «Mannschaft» an die Bar, wo noch Zeit für einen Schlummertrunk blieb.

Am Samstag gingen leider ein paar unserer Kollegen wieder heim, da diese noch andere Verpflichtungen hatten. Gut ausgeruht – einige noch mit etwas kleinen Augen – stand schon um 10.30 Uhr der nächste Termin auf dem Programm. Diejenigen die Lust hatten, konnten an der Führung der Air Zermatt teilnehmen. Die anderen gönnten sich ein Ruhe- oder Schneetag. Eindrückliche und ausführliche Informationen erhielten wir bei der Air Zermatt und am Ende durften wir noch einen kleinen Apéro geniessen. Der Rest des Tages stand jedem zur freien Verfügung, da uns der nächste Programmpunkt erst am Abend erwartete, so wurde auch der Hoteleigene Spa-Bereich rege genutzt. Ein Fondueplausch im Restaurant Pollux war reserviert und nach einem kurzen Wintermarsch durften wir verschiedene Variationen von Fondue geniessen. Jedermann/frau war sehr zufrieden und empfehlen das Restaurant Pollux auf jeden Fall weiter. Mit vollem Bauch genossen einige noch einen letzten Schlummertrunk an der Hotelbar im Hotel Sonne und für einige war es wiederum eine kurze Nacht……

Gut gestärkt von einem super Frühstück hiess es dann check-out, Abschied nehmen von unseren Walliser Kollegen, sowie vom Hotel Sonne. Müde aber glücklich machten wir uns auf den Heimweg, wo wir gegen Abend alle gesund wieder in Weiningen eintrafen.

Es war ein tolles und gelungenes Jubiläums-Weihnachtsweekend mit vielen lustigen, gemütlichen und eindrucksvollen Momenten. Somit starten wir voller Elan und mit guter Auftragslage ins 2022. An dieser Stelle bedanken sich alle Mitarbeiter bei den beiden Geschäftsführern Pascal Schnyder (VS) und Stefan Köpfli (ZH) ganz herzlich für dieses tolle Weekend. Jedermann/frau ist stolz in einem so tollen Team arbeiten zu dürfen und ein Teil der Lifttech AG zu sein.

Service

24H NOTDIENST

044 750 03 63

IM NOTFALL SIND WIR 365 TAGE IM JAHR UND 24 STUNDEN TÄGLICH FÜR SIE DA.

Profitieren sie von unserem 24h Pikettdienst und von unseren Teil- sowie Vollserviceabonnementen. !